Marke
Absicherung, Positionierung, Lizenzierung & Verteidigung
Das unverzichtbare Werk für Unternehmer,
Geschäftsführer und Entscheider im Marketing
Mehr
Dr. Robert Trasser, MScGeschäftsführer & selbständiger Markenberater Schwerpunkte:Identitätsorientierte Markenführung für Unternehmen und Institutionen in Tourismus und Dienstleistungswirtschaft, Standortmarketing, Führung von Regionalmarken, Beratung von Marken internationaler Markenartikelhersteller Lehrtätigkeit:Lektor für "Markenführung" am FH-Studiengang für Tourismus- und Freizeitwirtschaft sowie am Praxis-Lehrgang "Internationale Positionierung von Unternehmen und Destinationen" des Management Center Innsbruck (MCI), Vorträge an der Leopold Franzens Universität, Innsbruck Publikationen:Bücher, Buchbeiträge, Fachbeiträge, etc. Erfahrung:1995 bis 2006: Markenbeauftragter der Tirol Werbung GmbH, Innsbruck und gesamtprojektverantwortlich für die Formung, Führung und Darstellung der Marke „Tirol“ 1996 bis 1999: Veranstalter des „Markentag Tirol“ 1997 bis 2003: Veranstalter des „Markenpreis Tirol“, langjährige umfassende Projekterfahrung bei der Analyse der Erfolgsprinzipien und Positionierung von Marken aus dem Tourismus- und Dienstleistungssektor sowie Marken internationaler Markenartikelhersteller Referenzen. Ausbildung:Gerichtlich beeideter Sachverständiger für Markenfragen. Ausbildung zum akademischen Coach & Organisationsentwickler. Studium der Rechtswissenschaften & Betriebswirtschaftslehre (Promotion zum Dr. iur. mit Auszeichnung, publizierte Dissertation: „Recht und Tourismus - Regelungswut oder notwendiges Übel“), Universität Innsbruck. Universitäts-Lehrgang für Tourismus, Innsbruck. Tourismusfachausbildung in Innsbruck, aufgewachsen in einem 4* Hotel in Leutasch. Auslandsaufenthalte in Hong Kong (VRC) und New York (USA) |